Leicht angegriffen

Keine Ahnung warum, aber ich fühle mich aktuell etwas angegriffen. Kann sein, dass es  aufkommende Panik vor dem nächsten WE, aber auch dem anstehenden Arztbesuch ist, jedenfalls habe ich das Gefühl, das ich gerade keine Extra-Aufregungen gebrauchen kann, überhaupt keine! Ich habe nämlich keine Lust, vor der Konfirmation wieder aus den Latschen zu kippen…

Im Prinzip ist alles soweit geregelt, nur das Stuhlbeschaffungsproblem besteht noch. Ich werde mich als Nächstes an die Kuchenliste für Montag machen, der Sonntag ist schon fertig geplant. Die Wahl wird auf Rezepte fallen, die sich gut vorbereiten lassen und dann am Montag nur noch fertigzustellen sind. 2 Torten bekomme ich außerdem “geliefert”, und 2 Sorten möchte Nils vom Bäcker, weil er die so mag. Dazu dann belegte Brötchen, das sollte zu schaffen sein. Mit den 2 Helferinnen und uns sind es dann insgesamt 30 Personen, nach Lorenz’ Rechnung wären das 72 Kuchenstücke  > 6 Kuchen. Alles halb so wild. Wenn, ja wenn ich bei mir bleibe…Ich werde versuchen, das Thema am Montag beim Arzt anzusprechen, vielleicht hat der ja eine gute Idee. Und ich möchte versuchen, weniger störanfällig von außen zu sein. Klare Spielregeln.

Was war heute so los? Fußballspiel von Kind 2, dabei die nette Gesangslehrerin der Extra-Chorproben getroffen, ja die Welt ist hier noch etwas kleiner als anderswo, danach der WE-Einkauf, viel Wäsche, morgen soll es angeblich regnen, ein paar geschenkte Narzissen- und Hyazinthenzwiebeln eingekuhlt und die erste Rasenmäherrunde der Saison gedreht. Bin etwas aus der Übung gewesen, so nach der Winterpause, selbst mit meinem “Mädchenmodell” hatte ich heute zu kämpfen, aber wie gesagt, heute lief es einfach nicht so gut. Logisch, da war für Shelley keine Zeit. Ich hätte mich aber auch gar nicht richtig konzentrieren können, dafür spukt gerade zuviel in meinem Kopf herum…Ruhig bleiben, Anne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.