Ein neues Spielzeug für mich

Es gibt Frauen, die kaufen gerne Schuhe, ich kann mich für schönes Werkzeug begeistern. Ist bestimmt eine Berufskrankheit, nur leider nicht anerkannt, wegen der Folgekosten! Egal, seit heute befindet sich eine 300mm Razorsaw von Fugaku in meiner Sammlung *breitgrins* Ich hatte erst mit der 350er geliebäugelt, aber in echt ist sie viel größer als gedacht  und die 300mm völlig ausreichend.

Sägensortiment_9234 Kopie Daneben sieht meine alte kleine Pocketboy richtig niedlich aus mit ihrer Blattlänge von 130mm. Für die gab es ein neues Blatt, scharf konnte man das alte nicht mehr nennen (und nach 8 Jahren im harten Einsatz ist das erlaubt), die Schneidleistung war aber immer noch besser als bei der frischgekauften Gardena…Ich weiß schon, warum ich auf japanische Werkzeuge stehe, als Kochmesser gibt es auch nichts Besseres. Okay, sie sind etwas pflegeintensiver, aber es macht einfach Freude, damit zu arbeiten. Vom japanischen Herrgöttle fange ich jetzt besser nicht an zu schwärmen, es artet sonst aus.

Den Kindern habe ich “bei Leibesstrafe” untersagt, sich auch nur in die Nähe der Säge zu wagen…

Zahnung_9232 Kopie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.