Mit Speck…ähm nutella fängt man Mäuse!

Am Sonntag kam mein Mann mit der freudigen Nachricht, dass wir mal wieder eine Maus haben, aus dem Keller.

Und nach den Erfahrungen, die wir mit dem letzten Exemplar als Haustier machen mussten, hielt sich die Begeisterung in Grenzen, okay, die Kinder fanden es natürlich toll…

Witzigerweise hatten wir am Freitag das gleiche Thema im Reitstall, da gehören Mäuse ja zum Inventar.

Meine Reitlehrerin erzählte dann so nebenbei, dass es nichts Besseres gäbe, um Mäuse in (Lebend-)Fallen zu locken, als liebevoll geschmierte Brote mit Nuss-Nugat-Creme, gleich welcher Marke 😉

Also gleich zum Glas mit der braunen Pampe gegriffen und unsere zwei Fallen damit bestückt!

Keine 4 Stunden später konnte ich mich vom Erfolg der Methode überzeugen: Ein niedliches braunes Mäuschen saß in Falle Nr. 2. nachdem es ihm irgendwie gelungen war, das süße Brot aus Falle Nr. 1 herauszuholen…

Wir haben die Maus dann nach feierlicher Prozession im Wald freigelassen, das angeknabberte Brot wurde ihr selbstverständlich als Wegzehrung überlassen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.