KüchenMonster-Statistik

Wir haben ja schon immer viel Obst und Gemüse gegessen, aber seit ich das KM habe, ist es noch mehr geworden (glaube ich jedenfalls). Die Hemmschwelle ist einfach geringer, mal eben noch ein bisschen Rohkost reiben zu lassen, weil die Maschine sowieso da steht. Manche Dinge werden einfach nur schöner, die bekommen dann “+”, wenn ich etwas finde, was nicht so gut gelingt, gibt es Abzug “-“. Sicher gehört auch noch Erfahrung dazu, das am besten geeignete Zubehör auszusuchen, aber das wird schon.

Und damit ich das auch nachvollziehen kann, werde ich mal aufschreiben, was ich so alles mit dem Monster anstelle.

Ein Beispiel: Das Suppengemüse schneide ich jetzt nicht mehr in einigermaßen gleichmäßige Stücke, nein, es wird durch die Julienne-Scheibe gejagt! Und mehr Abwasch entsteht auch nicht, weil dafür andere Geräte nicht “eingesaut” werden oder ich mit der großen Rührschüssel direkt weiter arbeiten kann, so wie heute beim Pfannkuchenmachen.

Also, alles auf Start!

Freitag, 27. Januar: Eierpfannkuchen – Rührschüssel, Schneebesen; Teig sehr homogen +

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.