Doch erwischt!

So kann es gehen, vor ein paar Tagen habe ich noch bei einer Freundin gejammert, dass ich keine Lust auf hektisches und zwanghaftes Dekorieren habe (bei uns ist am 1. Advent Weihnachtsmarkt im Dorf, da wird sehr geschaut, ob alles fein ist), und was mache ich heute?

Gleich nach der Arbeit habe ich die wichtigen Fenster geputzt, das Fensterbrett im Wohnzimmer geräumt und schon mal in den Weihnachtskisten gekramt 😉

Die Plätzchenliste ist auch aktualisiert, dann kann es morgen nach dem Einkaufen losgehen.

Starten werde ich sicher mit dem Lebkuchenteig, ob die Motivation für ein kleines Häuschen reicht, wird sich noch zeigen…

Die Beleuchtung kommt aber erst am WE zum Einsatz, ich merke nur jetzt schon, dass es keine schlechte Idee war, so früh anzufangen, dann kommt der Frust am Freitag hoffentlich gar nicht erst auf, denn entgegen aller Beteuerungen ist es mir dann eben doch nicht egal, ob unser Haus als einzigstes hinterher hinkt…

(Und die Kinder freuen sich sowieso auf die Adventszeit, das sollte doch Anreiz genug sein!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.