Hau-Ruck-Aktion

Eigentlich wollte ich ja nur für ein kleines bisschen Ordnung im Staudenbeet sorgen, aber meistens kommt es ja doch anders…

Am Ende waren alle Pflanzen draussen (bis auf die Pfingstrose, die mag es gar nicht, wenn sie gestört wird!), ich konnte also alles schön lockern, teilen und Unkraut herausholen, und ein paar Pflanzen neu platzieren, schade war nur, dass es um halb zehn (abends) doch dunkel wurde…

Ich konnte absolut nichts mehr erkennen, und musste meine Arbeit unterbrechen, heute morgen nach dem Frühstück habe ich gleich weitergemacht, bei leichtem Nieselregen, auf den ich schon seit Tagen warte!

Jetzt sieht alles wieder recht übersichtlich aus, bin zwar eher die naturnahe Wildwuchs-Liebhaberin, aber wenn man gar nicht mehr zwischen den Pflanzen hacken kann, kein Platz für vorgezogene Sommerblumen ist (dieses Jahr war ich eifrig, diverse Sonnenblumen-Arten und Cosmeen sind schon einpflanzfähig), und ich überhaupt nicht mehr weiß, wo ich die im Keller wartenden Dahlien noch hinstopfen soll, dann wird es auch mir zuviel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.