Ja, er lebt noch…

Nicht der Holzmichel, sondern unser Großer! Nach ein paar nicht wirklich informativen Telefonaten mit anderen Pfadi-Eltern meldete sich Nils am Sonntagmittag dann selbst bei uns, wir könnten ihn am Lagerplatz abholen. Ich war so froh, ihn zu hören, war selbst überrascht, davon so gerührt zu sein…Und er hat sich sogar für den Brief bedankt, den wir einer durchhajkenden Sippe mitgegeben hatten!

Der Nach-Lager-Kater blieb überraschenderweise aus, keine Allüren, eher Wertschätzung geregelter ausreichender Mahlzeiten und von fließendem warmen Wasser…Und er wäre gerne sofort wieder mit uns Zelten gefahren, aber ich hatte eine Woche Erholung für Alle vom Lagerleben eingeplant, es gab schließlich genug Wäsche zu waschen, ein “bisschen Haushalt”, und einige Nächte in einem richtigen Bett konnten ja auch so verkehrt nicht sein. Außerdem waren Vorbereitungen für den bevorstehenden Schulstart zu treffen, Hefte, Stifte etc. mussten besorgt werden, und bei Beiden war der Friseurbesuch sehr nötig. So gingen die Tage schnell herum und wir freuten uns auf die nächste Runde…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.